BIG- Band der Stadtkapelle Laa

Die BIG- Band wurde im Jahre 1999, und darauf sind wir seeeeeehr stolz, ausschließlich mit Musikern der Stadtkapelle gegründet.

Nach anfänglich kleineren Einsätzen wurde erstmalig das "KONZERT IM HEIM", damit ist und war natürlich das damalige Musikerheim, jetzt Gerhard KOLAR- Musikheim, gemeint, aus der Taufe gehoben. Zusätzlich wurde von unserem Bandleader Franz HIESBERGER gemeinsam mit der Stadtgemeinde Laa die Idee einer BIG- Bandnacht geboren, welche bis zum Jahre 2018 ohne Unterbrechung mit verschiedensten Gastbigbands (Staatz, Poysdorf, Mistelbach, Schwechat usw.) sprichwörtlich über die Bühne ging.

Dabei konnten sich auch viele junge, talentierte SängerInnen präsentieren. Im Jahre 2019 fand schließlich ein Konzert unter dem Motto "Swing Time in Laa" mit unserem Freund, Gastsänger und Entertainer Reinhard Reiskopf sowie den "Andrews Sisters": Dora Gabler, Susi Habeler und Irma Sommer statt, welche die gute alte Swingära mit Titeln von Sinatra, Dean Martin usw. aufleben liesen.